Auftritt der Stadt Erlangen: www.erlangen.de deutsche Version english version

Zimmer Suchen & Buchen

Detailsuche »
Die Erlanger Stadtführer (c) Bernd Böhner (© Bernd Böhner : Bernd Böhner )
Die Erlanger Stadtführer

Erlanger Stadtführer starten in die neue Saison

Erste Stadführung am Sonntag, 4. März 2012

Erlangen –Am 4. März ist es wieder soweit. Die Erlanger Stadtführer starten in die Saison 2012. Über das ganze Jahr hinweg bieten sie in Zusammenarbeit mit dem Erlanger Tourismus und Marketing Verein und dem Stadtarchiv der Stadt Erlangen wieder interessante und unterhaltsame Themenführungen an.

Neue Führungen im Programm

Neben bewährten Führungen, wie „Christian Erlang – Hugenottenstadt Erlangen“ wurde das Programm für dieses Jahr wieder um einige neue Themen erweitert. Anlässlich des 300. Todestages von Markgraf Christian Ernst wurde der Rundgang „Die Zeit des Barock“ konzipiert. Neu ist außerdem die Führung „Das neue Stadtquartier Röthelheimpark“, die zu Fuß und mit dem Fahrrad angeboten wird. Die Orangerie im Schlossgarten erstrahlt ab diesem Jahr in neuem Glanz. Bei der neuen Führung „Schlossgarten und Orangerie“ kann man das Prachtobjekt bewundern.

Jubiläumsjahr für Pinnnadel-Führung

Bereits seit zehn Jahren markieren die leuchtend roten Pinnnadeln der Künstlerin Isolde Kunath verwischte Spuren im Erlanger Stadtbild. Die Führung „Die Pinnnadeln – 15 Zeugen Erlanger Geschichte“ wird daher in diesem Jahr verstärkt angeboten.

Keine Anmeldung erforderlich

Die erste Stadtführung der Erlanger Stadtführer in diesem Jahr findet am Sonntag, 04.03.2012 um 15 Uhr statt. Thema der Führung ist „Christian Erlang – Hugenottenstadt Erlangen“. Interessierte können einfach zum Treffpunkt am Eingang der Hugenottenkirche, Hugenottenplatz kommen. Die Führung kostet 6,00 EUR für Erwachsene, Kinder bis 12 Jahre zahlen 3,00 EUR. Tickets erhalten Sie direkt bei unseren Stadtführer/innen. Kommen Sie einfach zum Treffpunkt der Führung. Weitere Informationen und alle Termine findet man im Internet unter www.erlangen-marketing.de oder der in der Broschüre „Stadtrundgänge und Themenführungen 2012“, die in der Tourist-Information am Rathausplatz sowie an verschiedenen anderen Stellen in der Stadt ausliegt und auch im Internet heruntergeladen werden kann.

Erlanger Tourismus und Marketing Verein e. V.

Julia May

Rathausplatz 3, 91052 Erlangen